Alle genannten Produkte wurden von mir käuflich erworben. Ich befand mich zu den genannten Unternehmen zu keiner Zeit in einem Angestelltenverhältnis oder in einer geschäftlichen Beziehung.

Ebenso erhalte ich keinerlei Informationen, Proben, Leihstellungen oder Geschenke von den genannten Unternehmen oder deren Geschäftspartnern. Sollte jedoch im Laufe der Zeit ein Unternehmen Unterstützung - in welcher Form auch immer - zur Verfügung stellen, so wird der korrespondierende Text entsprechend gekennzeichnet.

Die Motivation ist nicht die marketing-technische Unterstützung der genannten Unternehmen oder deren Geschäftspartnern, sondern ausschließlich die unterstützende Information für potentielle Verbraucher.

Die angeführten Links sind keine Affilate Links, also Links für die ich in irgendeiner Form eine Leistung erhalte. Sie wurden vor ihrer Aufnahme in sinnvollem und vertretbarem Umfang verifiziert, eine Haftung für deren Inhalt, oder den Inhalt der durch sie erreichbaren Sites ist jedoch ausgeschlossen.

Das Bildmaterial stammt ausschließlich von eigenen Negativen bzw. aus selbsterstellten digitalen Properties.
Fremdes Bildmaterial ist, unter Angabe der Quelle, entsprechend gekennzeichnet.

Einige Icons sind Kreationen von Freepik von www.flaticon.com unter Verwendung der Lizenz CC 3.0 BY

Die Lizenzen für Musik werden während der Widergabe für den jeweiligen Titel angezeigt.

Die Lizenzen für verlinkte Videos sind über den jeweiligen Player erreichbar. Es kann notwendig sein, dazu die jeweilige Website des Videoportales zu besuchen. Die Vorschaubilder stammen vom jeweiligen Portal.

Sollte ich in irgendeiner Weise ein Eigentumsrecht verletzen, so bitte ich Sie mir dies mitzuteilen. Vielen Dank!

Peter Vlasaty, Wien / Österreich